Und wieder einmal…

… Marmelade. Smiley Wenn ich mir das Regal im Keller anschaue, sollten es aber die letzten Gläser sein. Strebersmiley Über den Winter kommen wir jedenfalls gut mit den selbst gekochten Konfitüren. Zumindest, wenn es auch etwas anderes als Kirsche und Erdbeere sein darf. Zwinkerndes Smiley

Mir war nach Pfirsichmarmelade. Ich liebe Pfirsiche, warum also nicht mal auf Brot genießen? Ganz simpel: Frucht, Geliermittel, Zucker (weniger als die Hälfte Pfirsich) und ein wenig Zitrone. Alles mischen, erhitzen, grob pürieren, durchkochen, abfüllen.

pfirsichm

So rötlich, weil die Pfirsiche nicht enthäutet wurden – die rote Schale gibt diese schöne “Pfirsichfarbe”. Smiley

Inzwischen bevorzuge ich immer öfter Geliermittel, statt -zucker. So kann ich die Menge und Auswahl an Süßgeber selber bestimmen. Laut lachen

image_pdf
Dieser Beitrag wurde unter Küche abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Und wieder einmal…

  1. Diabolo sagt:

    Du hast die Antwort auf meine Frage, die jetzt gekommen wäre, vorweggenommen 🙂

  2. Lavendelhexe sagt:

    Ich bin gut :mrgreen:

  3. Diabolo sagt:

    Jo 🙂

  4. Laura sagt:

    Die schmeckt bestimmt köstlich 😉

    Liebe Grüße,
    Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.