Die erste Marmelade….

… in diesem Jahr wurde gekocht. Ein Klassiker: Erdbeere-Rhabarber (250/200g) mit Gelierzucker 2:1. Die Erdbeeren sind natürlich hier aus der Gegend. Smiley Ich habe zuerst den Rhabarber mit gaaanz wenig Wasser fast gar gedünstet und dann die Erdbeeren mit dem Gelierzucker zugefügt. Alles durchgekocht, püriert und in die Gläser gefüllt.

Und die erste Mohnblüte ist auch gleich dabei. Immerhin gibt es in diesem Jahr Mohnblüten an den Feldrändern. Nun warte ich auf weitere Blüten und einen sonnigen und windstillen Tag.

erdbeer1

image_pdf
Dieser Beitrag wurde unter Blüten, Küche abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Die erste Marmelade….

  1. Marit sagt:

    Einfach schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.