Marmelade und kein Ende

Dieses Mal waren es Blaubeeren – echte, färbende, kleine blaue Blaubeeren. Smiley mit geöffnetem Mund Zufällig bei einem türkischen Gemüsehändler gesehen und natürlich gleich ein Kilo eingekauft. Ein Pfund davon habe ich – wie immer mit Gelierpulver 2:1 und etwas weniger Zucker, dazu ein wenig Vanille – gekocht.

blaubeere

Und viele kleine Sonnenblumen haben wir gesehen:

sonnenblumen

Und eine Hafenrundfahrt machten wir. Die Dame links ist natürlich extrem nachbearbeitet, damit man sie auch sehen kann. Leider weiß ich gar nichts über sie Ahnungsloses Smiley  Jede Menge Industrieanlagen gab es und da wir am bzw. sogar auf dem Wasser waren, mussten natürlich Möwen abgelichtet werden. Smiley mit geöffnetem Mund 

lady

image_pdf
Dieser Beitrag wurde unter Blüten, Küche, Unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Marmelade und kein Ende

  1. Diabolo sagt:

    Marmelade aus richtigen Blaubeeren, schööön 🙂

  2. Lavendelhexe sagt:

    Jaa, du brauchst also nicht für uns zu sammeln. -gg-

  3. Diabolo sagt:

    Puh, nochmal Glück gehabt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.