Salat der Woche und mehr

Diese Woche besteht mein Salat im Glas aus folgenden Zutaten: Kohlrabi, Blumenkohl, Mairübchen, Radieschen, Möhren, Lauchzwiebeln und Gurken. Weil ich neugierig war, habe ich die Schalen und Abschnitte der Gemüse (die Blätter waren schon im Biomüll, die werden aber demnächst sicher mal zu einer Suppe o.ä. verarbeitet) in einen Topf gegeben und knapp mit Wasser bedeckt, dann aufgekocht und eine ganze Weile köcheln lassen – mind. eine halbe Stunde war es. Später siebte ich die Gemüsebrühe ab und nun ruhen die damit befüllten Gläser im Kälteschlaf. Smiley mit geöffnetem Mund  Erst wenn ich die Brühe als Grundlage für eine Suppe verwende, werde ich Salz zugeben.

maisalat

Und damit mal wieder ein Blümchen auftaucht, hier Rhododendron:

mairhodo

image_pdf
Dieser Beitrag wurde unter Blüten, Küche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.