Im Wald

…. gingen wir spazieren, als ich sie rufen hörte. Überall Bäume, kein freier Blick nach oben  – aber dort ist eine Lücke, schnell hin, die Kamera zücken – da kommen sie schon –

 oktoberkranich2

oktoberkranich1


Und an einer offenen Stelle, einer Heide, hörten wir sie weit oben rufen. Bis man sie dann erblickt, muss man u.U. ganz schön suchen. Hier auf dem Bild sind sie ja recht nah, aber manches Mal ist es schwierig, den Keil in großer Höhe auszumachen. Davon habe ich zwar Fotos, aber man sieht halt kaum etwas, daher bleiben sie im privaten Archiv. Open-mouthed smile

oktoberkranich3

Dass ich Kraniche einfach wundervoll finde, ist wohl schon klar.  Rolling on the floor laughing

Vorgestern sahen wir einige auf einem Feld, diese werden hier vielleicht überwintern, denn längst nicht alle Kraniche  ziehen gen Süden.

oktoberkranich4

image_pdf
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.