Schon heute –

… bin ich fertig geworden und da ich das Kuscheltuch nicht spannen werde, kann ich es jetzt schon zeigen.

Gestrickt aus Naturale color, einer unglaublich kuscheligen Wollmischung aus Baby Alpaca, Kid Mohair, Merino und Polyamid. Lauflänge 25g/95m – also etwas dicker als Sockenwolle. Das Design ist aus dem Buch “Lacy Little Knits” von Iris Schreier, ein “Modular Knits”-Modell. Sehr interessant zu stricken. Nur rechte Maschen, mit Zu- bzw. Abnahmen in der Mitte und/oder am Rand. Begonnen in der Mitte, dann erst eine Hälfte, dann die andere angestrickt. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich die äußeren Dreiecke an der richtigen Seite (oben bzw. unten) angestrickt habe, aber das ist auch egal. Diesen Teil des Textes habe ich nur überflogen – nächstes Mal lese ich gründlich, aber ich kannte das Modularstricken und dessen Feinheiten nicht.

Auf dem oberen Bild sind die seitlichen “Flügel” zur Mitte gelegt, unten ist einer ausgebreitet. Dieses Design in luftigeren Mustern kann ich mir gut vorstellen…..
Aber erst muß ich an anderen Stücken weiter arbeiten. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Stricken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Schon heute –

  1. Pingback: » Hoppla –

Kommentare sind geschlossen.