Gestrickt: ein Tuch

Herrjeh, wie lange liegt das schon fertig hier? Ich habe es im August angefangen und nach 4 Wochen war es schon fertig. Für mich ist das schnell. Smile

Wieder ein Experiment: in jeder Hinreihe nahm ich fünf Maschen per Umschlag zu. Diese Umschläge sind jeweils durch eine Masche getrennt und die ganze Gruppe “wanderte” einmal von rechts nach links über das Tuch.

dezembertuch2


Auf das Ergebnis war ich gespannt! Es ist so eine Mischung zwischen Halbkreis und Wirbel. Sehr hübsch! Und weil mir das nicht reichte, kam noch eine quer angestrickte Borte dran. Mache ich gerne, sieht immer gut aus und wird schnell selber entworfen.


dezembertuch1


Das Hauptgarn kaufte ich auf dem Wollfest in Lüneburg. Es heißt “Fluffi” und weiter steht da: Feinstdesign by Wollmobil. Seide 67 %, Kid Mohair 23 %, Poly 10%. 100 g = 350 m. Die Farbe heißt Purple. Für die Borte wählte ich aus meinem Vorrat ein reines Baby Alpakagarn von BC, LL 250 m/50 g. Ich nahm es doppelt, weil es ein gutes Stück dünner ist als Fluffi.


Dieser Beitrag wurde unter Sticken abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.