Und ihr wisst es vielleicht: auch die Frösche gehören zu meinen Lieblingsmotiven! Weil ich weiß, dass im Alten botanischen Garten viele der grünen Gesellen in mehreren kleinen Gewässern leben und das Wetter dazu einlud, ging ich also mit der Kamera dorthin. Nun, die kleinen Hüpfer waren nicht sehr gesprächig und auch nicht so sehr koopertiv. Aber ein paar Bilder sind mir doch gelungen.


Für Nachwuchs ist auch schon gesorgt. Jedenfalls wimmelte es an einer seichten Stelle vor Kaulquappen. Und natürlich blüht es auch überall – das ist schließlich eine botanische Anlage – und so knipste ich auch einige der schönsten Blüten.


Die Sonne strahlte vom wolkenlosen Himmel und viele Menschen waren unterwegs. Sämtliche Bänke und Sitzplätze waren belegt. Aber ich wollte mich ja gar nicht hinsetzen, sondern durch den Garten schlendern, Frösche finden und Blüten bewundern.


Das hier bleibt: solange der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine andauert, verweise ich für Spendenwillige auf die “Aktion Deutschland hilft”: klick
Und natürlich: Solidarität mit dem israelischen Volk!