kommt natürlich zuerst. Wie geht es mir mit den Jahresprojekten? Es zieht sich…. Ich würde manchmal gerne einfach draufzu sticken oder häkeln und muss mich bremsen. Das Fazit: nichts für mich, bleibt also. Aber die letzten Monate mache ich trotzdem im Rhythmus weiter: vier oder fünf Quadrate häkeln, 30 oder 31 Stiche sticken. Sollte ich noch einmal in die Versuchung kommen, ein Jahresprojekt zu starten, dann eher als lockeren Hinweis darauf, wann es spätestens fertig sein soll.
Jetzt also zu den Projekten:


Es geht voran, der Stapel der Grannys sieht schon recht ordentlich aus. Vom urspünglich vorgesehenen Garn ist nicht mehr viel in der Kiste. Und obwohl ich eigentlich entschieden hatte, nichts zu kaufen, bin ich jetzt schwankend, weil die Farben der anderen Restgarne so gar nicht passen. Andererseits muss ich nicht alle Quadrate zusammen verarbeiten. Ach, ich weiß es einfach nicht und werde ganz spontan eine Entscheidung treffen, wenn es soweit ist. Schließlich ist mir auch nicht klar, was ich mit den 50 Teilen überhaupt anfangen will.

Das hier bleibt: solange der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine andauert, verweise ich für Spendenwillige auf die “Aktion Deutschland hilft”: klick
Und natürlich: Solidarität mit dem israelischen Volk!