kommt nun. Denn ich war fleißig und habe einige Kleinteile gehäkelt und gestrickt, aber hier noch nicht gezeigt. Das hole ich jetzt also nach. Fangen wir mit einer Mütze an. Wieder nach demselben Muster gehäkelt wie schon einige Male. Ich mag die Form und finde, sie steht mir. Das Garn besteht aus zwei Fäden. Eins ist eine Sockenwolle mit Glitzer, handgefärbt, die ich in einer Kunsthandwerkerausstellung erwarb. Die Färberin steht nicht auf dem Etikett. Der Stern ist nur aus dieser Glitzerwolle mit einem Knopf in der Mitte. Der andere Faden ist ein dickes Mohairgarn, von dem ich das Etikett verlegt habe.
Das Muster findet sich auf Ravelry als kostenfreie Anleitung: So Easy It’s sinful Hat von Anastacia Zittel.



Und weil es gerade überall so schön weiß ist, nun noch einige Schneebilder. Heute verlasse ich das Haus nur um Schnee zu fegen. Vom Bürgersteig und natürlich auch aus der Einfahrt. Aber irgendwohin fahren werde ich nicht. Denn es ist Wochenende und es liegt Schnee. Da kommen bestimmt viele Gäste und erfreuen sich an der Pracht und die Gastgeber sind ebenfalls froh. Ich ziehe aber ruhigere Zeiten und Ecken vor. Die Bildchen wurden daher schnell nur hier gemacht. Die Schneeberge im Vorgarten (nicht geknipst) werden noch weiter wachsen, denn es sollen ja noch einige Zentimeter weißer Flocken herab rieseln. So schön hell ist es nun, ich mag das!



Das hier bleibt: solange der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine andauert, verweise ich für Spendenwillige auf die “Aktion Deutschland hilft”: klick