erst einmal das Stickprojekt. Und ein bisschen Natur, weil das Projekt ja nur noch ein Bildchen umfasst. Ich sticke jetzt eher im Wochenrhythmus, weil täglich ein bisschen einfach nicht mein Ding ist. Aber einmal die Woche ein paar Stiche mehr zu machen – das gefällt mir. Trotzdem wird es wohl kein Jahresprojekt mehr geben, denn ein ganzes Jahr lang steht das Dings herum. Also sichtbar irgendwo. Das muss sein, weil ich es sonst vergesse. Aber es stört mich.

Und dann war ein kleiner Ausflug in die Natur möglich. Wir hatten ja viele Regentage, aber nun war ein Spaziergang überfällig. Und es leuchteten sogar noch einige Fliegenpilze zwischen Gras und welkem Laub hervor. Ich finde die doch so hübsch. Die Birken färben sich golden, wenn die Sonne darauf scheint. Hier stand die Sonne schon sehr tief, weil es spät am Nachmittag war. Und langsam denke ich über die Weihnachtsdeko nach. Ich suche Ideen – online natürlich, aber immer auch in meinen Büchern und Heften – und überlege, ob ich noch etwas bastele oder handarbeite…


Das hier bleibt: solange der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine andauert, verweise ich für Spendenwillige auf die “Aktion Deutschland hilft”: klick
