Mir fiel gestern der Untertitel….

…. meines Blogs ins Auge: Rührjournal…. Hmm, wann habe ich das letzte Mal über eine Creme berichtet? Ich rühre natürlich regelmäßig, für mich und für Herrn Lavendelhexe. Und manchmal auch für besondere Menschen.

Aber ich berichte nur selten darüber. Mal schauen, ob ich das ändern kann.
Meine derzeitige Creme hat etwas weihnachtlich-winterliches an sich: sie duftet nach Bittermandel und Kakao. Und das ganz ohne zugesetzte Duftstoffe. Viel Pflaumenkernöl gibt herrlichen Marzipanduft und selber aus ertauschten Kakaobohnen angesetzer Alkoholauszug zum konservieren läßt mich an Schokolade denken… Ist eigentlich etwas für den tiefen kalten Winter. Aber es war ja schon recht kalt und hat so furchtbar viel geregnet, dass eine “Seelenschmeichlercreme” notwendig war.

Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.