Das Wetter

…. hat mich eingeholt. Rolling on the floor laughing Der Post von heute Vormittag wurde im Voraus erstellt und geplant veröffentlicht. Nun muss ich aber doch noch zeigen, wie es aktuell vor meinem Schlafzimmerfenster aussieht. Rausgehen für Bilder mochte ich nämlich nicht, also einfach das Fenster auf und geknipst. Open-mouthed smile

novemberschnee

 

Man beachte, dass die Deko der Essdiele schon sehr gut zur Jahreszeit und dem Wetter passt:

novemberdeko

Der kleine Hirsch war in meinem Wichtelpäckchen. Open-mouthed smile Man versendet ja nicht nur, sondern erhält auch eines. Winking smile Und die Anhänger sind selbst gemacht, mit dem im vergangenen Dezember schon eingesetzten Keksstempel. Die “Knetmasse” besteht aus einer Tasse Natron (Kaiser Natron, Natriumhydrogenkarbonat – brauche ich für Badebomben ist aber vielseitig einzusetzen) und 1/2 Tasse Stärkemehl. Mit einer 1/4 Tasse Wasser für zwei, drei Minuten gekocht. Nach dem abkühlen auf Handwärme ergab das eine wunderbare Modelliermasse, die man sofort verarbeiten muss. Die fertigen Teile trockneten dann auf Zeitungspapier an der Luft. An den roten Hartriegelzweigen gefallen sie mir besonders gut. Smile

Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.