Ein Drama spielte

… sich vor meinen Augen ab. Neben dem Wiesenweg sah ich immer wieder Grashüpfer. Die Bewegungen fallen mir auf. Und dann wurde einer im Sprung gestoppt – ein Spinnennetz hielt ihn fest!

 

augusthüpf1

Also hockte ich mich daneben und schaute, was passiert. Zuerst strampelte der kleine Kerl heftig, doch dann wurde er ganz ruhig. Die Spinne kam nun von ihrem Beobachtungsposten ….

 

augusthüpf2

….heran und stupste ihn sehr vorsichtig an, er zappelte, sie zog sich schnell ein Stück zurück – das geschah mehrmals….

 

augusthüpf3

….dann ertrug ich es nicht mehr und nahm einen Grashalm und half dem Opfer vorsichtig aus dem Netz, welches ich natürlich nicht zerstören wollte. Alles gut gegangen, für dieses Mal…..

Ein Bild vom Geretteten kann ich nicht zeigen, das müsst ihr mir einfach glauben. Smile

Und hier einer seiner großen Kollegen, der ebenfalls neben jenem Weg unterwegs war:

 

augusthüpf4

Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.