Noch eine Tasche

… in Strickfilztechnik musste her! Dieses Mal aber in einer richtigen “Lavendelhexenfarbe”. Smile  So kann ich sie als Handtasche nutzen, während die erste ja “nur” als Projektbeutel eingesetzt wird.

Außerdem wollte ich jetzt eine bauchigere Tasche und eine kleine Verschlusslasche sollte auch noch dran. Das Original-Muster (Link zu Ravelry) wandelte ich entsprechend ab. Im unteren Drittel nahm ich Maschen zu und der Boden bekam Ecken wie bei meiner ersten Tasche nach diesem Muster. Dieses Mal filzte ich bei nur 40° C. Das Ergebnis gefällt mir sehr! Laughing out loud


oktobertasche2

Und – ha! – ich knipste schon vor der Wäsche ein Bild! Das Lineal ist 30 cm lang:

   oktobertasche1

Material: Filzwolle uni von Gründl, 100 % Schurwolle, LL 50 g/50 m. Verbrauch: nicht ganz 5 Knäule = 240 g.

Dieser Beitrag wurde unter Stricken abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Noch eine Tasche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.