Die wunderbare Jahreszeit

…. beginnt so richtig! Der Frühling ist da! Die ersten Buschwindröschen  sahen wir, außerdem Scharbockskraut und Märzveilchen!

märzveilchen

Einige Obstbäume – an dieser Stelle sicherlich von Vögeln verbreitet – blühen dort ebenfalls.

Zauberhafte Blüten:

märzblüten


Und an diesem Tag schien nachmittags die Sonne, überall im Gezweig zwitscherten Vögel und aus dem Schilf ertönten Rufe vieler Wasservögel.

märzschilf


Ein Schwanenpaar auf dem See unterwegs:

märzschwan

Und dann habe ich – ausnahmsweise Open-mouthed smile – einen Filmtipp für euch. Ein Film über die Ostsee! Jetzt nur noch bis zum 25.3. in der Mediathek von Arte (wird aber auch nochmal am 30.3., 12.35 Uhr ausgestrahlt). Insgesamt sind es vier Filme über die Ostsee, aber dieser hier umfasst eben auch “unser” Gebiet: Arte Mediathek Wilde Ostsee. Großartige  Aufnahmen, wenn auch insgesamt eher oberflächlich. Aber egal – ich weiß jetzt, dass ich schon mal einen Wanderfalken sah, dass Kraniche schwimmen können und wie der Schwarzspecht ruft. Und: wie es klingt wenn Hirsche röhren. Rolling on the floor laughing 




Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.