Bilder von Unterwegs

Auch dies wie jedes Jahr: die Rapsblüte muß im Bilde festgehalten werden. Nur wenige Fotos sind es geworden. Zum einen habe ich schon jede Menge und werde wählerischer, zum anderen haben wir nicht sehr viele Rapsfelder gesehen. Außerdem habe ich mal geschaut, was die Makroeinstellung bringt und Pusteblumen abgelichtet. Und zum Schluß haben wir sogar noch Schafe gesehen! Sie standen auf einem Damm an einem kleinen Stichkanal, wir mußten unten entlang gehen, also die Perspektive war nicht optimal. Übrigens hatte ich in den vergangenen Jahren Probleme mit einem Rotstich bei den Rapsbildern. Durch diverse Bücher angeregt, habe ich in einem manuellen Programm den Weißabgleich auf “Sonne” geändert – und alle Aufnahmen in dieser Einstellung sind optimal. Natürlich habe ich auch die Automatikeinstellung probiert und da ist der Rotstich wieder. Also dieses “Problem” ist behoben .
Und nun die Fotos, wieder Collagen, ich mag das derzeit sehr gern.


.


.

Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bilder von Unterwegs

  1. Jens sagt:

    Sehr schöne Bilder. 🙂

  2. Diabolo sagt:

    Tolle Schaf-Farbpalette 🙂

Kommentare sind geschlossen.