Marzipan und Nougat

… wollte ich genießen und zwar zusammen!

Extra für solche Anwandlungen ist mein Vorrat ausgestattet mit Marzipanrohmasse, Nougat und Kuvertüre. Verliebt

Marzipan ausrollen, Nougat erwärmen bis es streichfähig ist und auf dem Marzipan verteilen, warten bis die Nougatmasse anzieht und dann alles aufrollen. Mit Kuvertüre bestreichen und die Rolle in Stücke schneiden. Oder die Rolle schneiden und die Stücke in Kuvertüre tauchen. Mhm, sooo lecker!

Das Deckchen in der “Silberschale” (die ist noch von meiner Oma, also sehr alt,  und läuft nicht an – Silber sollte doch anlaufen?) stammt aus dem Wanderpaket und hat hier seine Bestimmung gefunden. Mit Klarsichtfolie als Schutz vor Schokiflecken bedeckt. Natürlich kann man das Deckchen waschen, aber wer will schon freiwillig gefühlte drei Millionen Picots spannen?

marzipan

Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.