Ein Jahr und…

… eine Woche habe ich für diese Stola benötigt. Erstauntes Smiley Warum eigentlich? Erst lief es recht zäh, dann ruhte das Projekt sehr lange und nun ist es in einem Rutsch innerhalb von zwei, drei Wochen fertig geworden. Verstrickt mit doppeltem Faden: eine Wollmeise “Pure” (150 g/526 m) und Mohair Luxe von Lang (25 g/175 m). Die Maße sind: 140 cm Länge und 55 cm Breite. Die Anleitung von Eugen Beugler ist aus dem Buch “Shawls and Scarves: The Best of Knitter’s Magazine”. Die Ränder habe ich minimal verändert. Und Perlen an Beginn und Ende mussten sein. Smiley mit geöffnetem Mund

einjahr

Die beiden Knäulchen Mohair sind vollkommen aufgebraucht – es blieb zum vernähen gerade genug übrig: ein Fädchen von 5 cm. Laut lachen

Von der Wollmeise sind noch 40 g vorhanden. Das sollte für ein Paar Pulswärmer reichen. Und zufällig bekam ich gestern ein Muster, ideal für Pulswärmer…. Verliebt Diese Wollmeise stammt aus einem Tausch mit Strickfee Pe  Smiley

Übrigens verlinke ich die Wollangaben nicht mehr, weil die Links nach einiger Zeit oft ins Leere führten. Also müssen Interessierte selber eine Suchmaschine bemühen. Zwinkerndes Smiley

Dieser Beitrag wurde unter Stricken abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Ein Jahr und…

  1. Pingback: Lavendelhexe » Und wieder Pulswärmer…

Kommentare sind geschlossen.