Auf dem Weg zu …

… einem See mit wundervollem Wasser – kaum Algen – bin ich fast auf eine Blindschleiche getreten. Sie kringelte sich mitten über den Weg und nur ein spontaner Hüpfer meinerseits rettete sie. Das ist doch erstaunlich, wo die ja eigentlich sehr feinfühlig sind. Nachdem ich sie einige Minuten lang geknipst hatte, kamen Radfahrer – das spürte sie und schlängelte sich an den Wegrand – ich begleitete sie dabei, weil ich sicher sein wollte, dass ihr nichts passiert.

An einem anderen Weg gab es sehr viele Weinbergschnecken – es hatte kurz vorher geregnet und alles war noch feucht und das Schneckenhaus glänzt richtig.

Und ein Kormoran startet durch:

tiere

Und hier mal ein anderer Blick auf das berühmte Wahrzeichen einer nahe gelegenen Stadt Smiley mit geöffnetem Mund:

lübeck 018

Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.