Ein Fröschlein…

… hüpfte neulich nicht schnell und weit genug davon, so dass ich ihn kurz einfangen konnte. Open-mouthed smile  Ich finde die kleinen Frösche einfach entzückend! Größer sind sie auch noch wundervoll, aber dann lasse ich sie in Ruhe. Flirt male

Wir waren in einem Naturschutzgebiet unterwegs, da darf man die Wege nicht verlassen. Aber einen Schritt abseits trat ich doch, um diesen Pilz abzulichten:

oktoberpilz1

 

Und kaum war ich damit fertig, sprang das Fröschlein neben mir hinweg. Ich hatte ihn natürlich vorher gar nicht gesehen. Die sind schon perfekt getarnt. Ist der nicht süß? Natürlich entließ ich ihn nach dem knipsen sofort wieder!

oktoberfrosch1

Und hier ein Blick auf das Wetter an diesem Tag: grauer, diesiger Oktober. Mit Tropfenperlen geschmückte Blätter lagen auf dem Weg durch den Wald.

oktoberwetter1

Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ein Fröschlein…

  1. Diabolo sagt:

    Schöne, aber sehr herbstliche Eindrücke… 🙂

    • Lavendelhexe sagt:

      Ja, seeehr herbstlich ist es hier – fast immer grauer Himmel, oftmals diesig oder sogar neblig…. der Oktober ist ein November. 🙂

  2. wassereimer sagt:

    Solche Blätter mit Tropfenperlen finde ich immer total schön. Oder auch mit Tau. 🙂

Kommentare sind geschlossen.