Die ersten…

… Hummeln, Schmetterlinge und Buschwindröschen in diesem Jahr konnte ich knipsen. Smile

märzhummel

Der Schmetterling scheint ein C-Falter zu sein.

Außerdem Huflattich, Veilchen und äh, Blümchen. Embarrassed smile Keine Ahnung, was das auf dem oberen Bild ist….

märzveilchen

 

Noch mehr Schmetterlinge – der Zitronenfalter ist immer hinter dem Kohlweißling her, sah fast nach sexueller Belästigung aus:

märzschmetterlinge

 

Und dies ist vermutlich eine Singdrossel:

märzdrossel

 

Zum guten Schluss ein Blässhuhn:

 

märzralle

 

Ihr seht, es waren wunderbar sonnige Tage, an denen die Bilder entstanden. Open-mouthed smile

Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die ersten…

  1. Diabolo sagt:

    Das sollte Hohler Lerchensporn sein – den gibt es hier auch in allen Schattierungen zwischen weiß bis dunkellila 🙂

    • Lavendelhexe sagt:

      Danke! Schnell mal bei Wikipedia geschaut: es gibt sogar drei Lerchenspornarten hierzulande….

Kommentare sind geschlossen.