Seerosen und Lotusblumen

Ellerhoop, Teil 2  – auch hier: klick vergrößert etwas

Nicht nur “normale” sondern sogar blaue Seerosen gibt es dort.  Ägyptenliebhaber kennen diese Pflanze vielleicht als heilige Blaue Wasserlilie.


julipark7


Die Lotusblüte beginnt langsam, der Höhepunkt ist im August und dann geht es bis in den September. Immerhin konnten wir auch schon einige Blüten bewundern.


julipark8

 

Und weil die so schön sind, gleich noch drei Einzelbilder:


julipark11



julipark9



julipark10


Und weil ich immer noch nicht genug davon habe, hier noch eine Collage mit Bildern vom Besuch im September 2016:


juliseptemberpark12



Heute zum Abschluss keine Blümchen:


julidino

Dieser Beitrag wurde unter Blüten, Unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Seerosen und Lotusblumen

  1. Diabolo sagt:

    Was für ein schöner Blogeintag! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.