Und hier nun…

… die Solarfärbung eines Kammzuges (Wolle vor dem verspinnen). Das Wollglas enthielt unten einen Teefilter mit Rotholz und oben einen mit Blauholz. Nach dem waschen und trocknen sieht es nun so aus:

Ich habe den Kammzug mit den Fingern zu einer Luftmaschenkette verhäkelt, so lag er auch im Glas damit sich nichts verheddert. Zum trocknen hatte ich die Kette geöffnet und zur einfacheren Aufbewahrung dann wieder verhäkelt. Mal schauen, wie ich das verspinne.
Daneben seht ihr die Wolle, die ich gerade verzwirne. Den Spinnbeginn zeigte ich hier. Der Zwirnfaden ist ein Lacegarn (also sehr dünn) in einem recht langweiligen rosa. Aber zusammen wirds ganz nett.

Und der Kleiber war heute wieder hier. Diesmal habe ich durch das Terrassenfenster geknipst.

Dieser Beitrag wurde unter Spinnen, Wolle färben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Und hier nun…

  1. Pingback: Lavendelhexe » Wolle und Blumen

Kommentare sind geschlossen.