Meine bestellten Handkarden…

… sind da! Jetzt kann ich meine Spinnwolle selber mischen. Natürlich musste ich die Sache gleich ausprobieren, mit Resten verschiedener Kammzüge und einem Hauch Angelinafasern – das ist Glitzer Smiley mit geöffnetem Mund  Die Karden sehen aus wie sehr große Katzenbürsten. Tatsächlich habe ich meinen allerersten Kardierversuch mit den alten Katzenbürsten gemacht und festgestellt, dass es schon eine Nummer größer sein darf. Zwinkerndes Smiley  Angesponnen habe ich mein “Resteröllchen” auch gleich:

karden

Mit den Karden kann ich also Wolle mischen. Da ich ja gerne einen Anteil an Kaschmir in meinen Strickstücken habe, es aber nur selten Spinnwolle mit Kaschmiranteil zu kaufen gibt – oder ich nicht gründlich genug danach suche Strebersmiley – heißt die Devise: selbst ist die Frau. Die Farben kann man auch nach eigenem Gusto zusammen stellen. Das was ihr da oben seht, waren verschiedene weiße, graue und lila Reste. Ergibt ein schönes meliertes Garn. Dazu habe ich mir etwas Glitzer bestellt und wie man Perlen einspinnt, werde ich auch noch lernen.

Außerdem habe ich einen Sack voller Färbegarne mitbestellt. Die zeige ich hier aber erst, wenn sie bunt sind. Jedenfalls habe ich kein großes Interesse mehr an “normaler Industriewolle” …. Verliebt

Oben rechts eine kleine Tischdeko aus Kräutern. So langsam kann ich wieder raus, “natürlich” wird das Wetter sofort nasser und grauer -seufz-

Als es noch sonnig war – uh, wie das klingt, die Sonne wird ja wohl bald wieder strahlen! – habe ich die Blüten der Zierquitte geknipst. Ich finde die soooo schön! Herz Ein paar Zweige davon stehen auch auf dem Tisch.

quitte

Und – große Freude – es gibt regionale Erdbeeren! Vor Lachen auf dem Boden wälzen Nun kann ich in Rhabarber und Erdbeeren schwelgen. Eine Marmelade aus beidem? Herr Lavendelhexe dürfte davon nicht begeistert sein… Aber ein kleines Gläschen, so ganz für mich? Kuss senden

Dieser Beitrag wurde unter Blüten, Spinnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Meine bestellten Handkarden…

  1. Alva sagt:

    Super!
    Die roten Blüten sind der Hammer!
    Und – hei, die Spindel kenn ich doch!

    Liebe Grüße
    Alva

Kommentare sind geschlossen.