Und wieder…

…. habe ich ein Deckchen gehäkelt. Dieses Mal stand von vornherein fest, welchen Platz es schmücken soll. Bei mir liegt häufig ein silberfarbenes Dekotablett auf dem Esstisch . Darauf dann eine Vase und/oder ein Kerzenhalter. Und dieses Tablett sollte nun mit einem Deckchen geschmückt werden. Und da das Tischtuch manchmal eine cremefarbene Häkeldecke ist (auf einem Markt gekauft), passten die weißen und farbigen Deckchen bisher nicht dazu. Hellbeiges Häkelgarn befindet sich aber in meinem Vorrat und eine Anleitung fand ich hier – bei mir ist das Ergebnis ohne die letzten zwei Runden, weil das Deckchen schon groß genug war und auch “fertig” aussieht.

deckchen3

Wie man an den Blümchen sieht, ist das Bild schon vor einer Weile entstanden. Verliebt  Derzeit bilden nämlich Hagebutten und Schneebeeren, Kastanien und Bucheckernhülsen die Tablettdeko. Smiley

Dieser Beitrag wurde unter Häkeln abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Und wieder…

  1. Diabolo sagt:

    Sehr schönes Muster!

Kommentare sind geschlossen.