Rechtzeitig zum 1. Advent….

… habe ich einen Stollen und Kekse gebacken. Der Quarkstollen wird seit Jahren nach demselben Rezept gemacht (auf dieser Seite steht es). Und die Gewürzplätzchen vom vergangenen Advent waren so gut, dass es sie auch in diesem Jahr gibt.  Dazu noch Haferflockenkekse. Tja, eine Minimenge nur, aber bei je 50 g Mehl und Haferflocken war nichts anderes zu erwarten. Als Test genau richtig. Mit Johannisbeergelee bestrichen und dann mit Marzipansternen belegt.

kekse2

Im Stollen natürlich auch wieder üppig Marzipanrohmasse. Ich finde die pur, also ohne zusätzlichen Zucker, ideal.

kekse3

Und da es langsam frostig kalt wird, habe ich natürlich auch an die Freiflieger gedacht und Fettfutter produziert. Aus Kokosöl – mit einem Schuss Pflanzenöl, damit es nicht so hart ist – gehackten Erdnüssen und Trockenfrüchten und Körnerfutter.

advent 002

Dieser Beitrag wurde unter Küche abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Rechtzeitig zum 1. Advent….

  1. Jens sagt:

    Sieht alles sehr lecker aus – mal wieder. 🙂 Das letzte jeoch würde ich nicht probieren wollen. 😀

  2. Lavendelhexe sagt:

    Das zu kosten habe ich mir auch verkniffen. :mrgreen: Aber die Freiflieger und die Katzen mögen es. 😎

  3. Pingback: Lavendelhexe » Ein bisschen Badekosmetik…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.