Rosmarin und Frauenmantel

Mein Rosmarin blüht! Erstauntes Smiley Ob das vor Verzweiflung ist? Ich habe schon viele Rosmarinpflanzen gehabt, einige wurden viele Jahre alt und andere nicht. Hin und wieder zeigte sich auch mal eine Blüte. Aber so viele?! Im Winter habe ich den Rosmarin – wie die anderen Pflanzen draußen auch – nicht beachtet. Es regnet, es schneit, es ist trocken – das müssen die auf der Terrasse nehmen, wie es kommt. Nur der Buchs im Kübel bekommt mal Wasser – der ist schon über 20 Jahre alt und wer so lange bei mir durchhält, der hat ein bisschen Fürsorge verdient. Laut lachen 

rosmarin

Und natürlich gibt es auch noch ein paar Bilder vom Frauenmantel. Smiley mit geöffnetem Mund

frau1

Und dann denke ich jedes Jahr: eigentlich braucht man für die Tropfen ein Makroobjektiv…. Oder die Linsen und das Standardobjektiv. Aber die Makrolinsen sind nicht mehr bei mir. Zwinkerndes Smiley

frau2

Dieser Beitrag wurde unter Garten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Rosmarin und Frauenmantel

  1. Diabolo sagt:

    Ah, da sind sie und wie immer schön festgehalten 🙂
    Chris sein Rosmarin blüht auch wie wild – bei dem ist es mit Sicherheit Verzweiflung… Nun habe ich ihn in den Garten in frische Erde gesetzt 🙂

Kommentare sind geschlossen.