Nicht schon wieder….

…. Pulswärmer Verwirrtes Smiley Doch, es musste sein. Vor Lachen auf dem Boden wälzen  Da noch genügend Garn vorhanden war, gab es zum Tuch noch Stulpen. Gestrickt nach einer Anleitung von Alison Crowther-Smith  aus dem Buch “Little Luxury Knits”. Also auf englisch, aber das ist ja kein Problem.  Die Maschen- und Rundenzahlen änderte ich natürlich nach meinen Bedürfnissen. Und ich strickte nur eine einfache Rüsche am oberen Rand, vorgesehen ist eine doppelte. Ansonsten nach Anleitung. Den Daumenzwickel und die Zu- und Abnahmen beim Übergang fand ich sehr raffiniert – dadurch fügt sich der Daumen ohne Löchlein (die ja nachher beim vernähen der Fäden geschlossen werden könnten) an den Hauptteil. In die Rüsche sind Perlen eingestrickt, allerdings nahm ich wirklich winzige, die daher kaum sichtbar sind. Egal. Die Teile wärmen fein und sehen auch ohne Perlen hübsch aus. Smiley mit geöffnetem Mund

puls5

Dieser Beitrag wurde unter Stricken abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.