Das Rotkehlchen….

…. ist sehr scheu und daher gelingt mir nur selten ein Foto dieses Vogels. Also habe ich mir eines in Kreuzstich gestickt. Smiley Die Vorlage ist aus einer alten “Anna” (Okt. 1999) aber die Farben übernahm ich nicht, sondern passte sie an mein vorhandenes Stickgarn an. Und während ich noch daran stickte, ließ sich an der Futterstelle auch immer wieder das Rotkehlchen blicken – und einmal erwischte ich es dann doch!

stick2

Nun muss ich mir überlegen, was ich mit der kleinen Stickerei anfange. Vielleicht nähe ich endlich das schon lange geplante Nadelkissen? Nachdenkliches Smiley  Ach, und falls jemandem das weiße Geknüddel neben dem gestickten Rotkehlchen auffiel: das soll eine Schneeflocke sein, auch aus Kreuzstichen. Verwirrtes Smiley  Kann man bei Tageslicht etwas besser erkennen…..

Dieser Beitrag wurde unter Handgemacht abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Das Rotkehlchen….

  1. Diabolo sagt:

    Süss geworden Dein gesticktes Rotkehlchen 🙂 Und die rote Kehle sieht aus, wie ein umgedrehtes Herzchen…äh, vergiss es….. 😉
    Schön eingefangen, das scheue Tierchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.