Eine schokoladige Angelegenheit

…. zeige ich euch heute. Nämlich “Heiße Schokolade am Stiel” – genauer am Löffel. Smiley mit geöffnetem Mund  Im kalten Winter – also vielleicht nicht derzeit, aber vermutlich kommen ja doch noch ein paar kalte Tage – genieße ich gerne mal einen schönen Kakao. Noch besser eine heiße Schokolade, also Milch und mit richtiger Schokolade, evtl. veredelt mit Gewürzen oder einem Löffel Mandelmus oder Kokoscreme. Und da ich finde, dass so etwas auch ein feines Geschenk ist, habe ich mich vor ein paar Tagen in die Küche gestellt und gerührt. Sanft wurden helle und dunkle Kuvertüre zusammen mit Halbbitterschokolade geschmolzen, Kakaopulver hinzu gegeben und mit Lebkuchengewürz (mein selbst hergestelltes natürlich Smiley) verfeinert. Dann die Schokocreme in Förmchen gefüllt und später mit einem Holzlöffel und einem Schokostern dekoriert. Die Etiketten noch entworfen und ausgedruckt und in Sichtbeuteln war das Ganze “verschenkfein”, wie ich finde. Verliebt

stielschoki

 

Und damit wünsche ich allen ein Frohes Fest!

weihn

Dieser Beitrag wurde unter Küche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Eine schokoladige Angelegenheit

  1. Diabolo sagt:

    Tolle Idee!

Kommentare sind geschlossen.