Ist das nun….

…. Werbung? Nachdenkliches Smiley Heute stelle ich euch ein Buch vor. Und – ohweh Vor Lachen auf dem Boden wälzen – die Datei habe ich von der Autorin kostenfrei erhalten. Aber: ich stelle dieses Buch vor, weil ich Lucy Moregan kenne und weil ich es einfach großartig finde, wenn jemand einen Roman schreibt! Laut lachen

Es ist ein Jugendbuch und erzählt wird eine romantische Liebesgeschichte, in der Geister und Geisterjagden für schaurige Momente sorgen. Das Ganze spielt auf drei Zeitebenen, was es für mich noch interessanter machte.

Natürlich war ich sehr neugierig auf das Buch und habe es gerne gelesen, auch wenn das Genre eigentlich nicht zu meinen Lesevorlieben zählt. Smiley Die Geschichte ist durchaus spannend und flüssig geschrieben. Mehr zum Inhalt steht auf der Homepage der Autorin hier und richtige Rezensionen (ich rezensiere nicht, ich stelle nur vor) findet ihr auf Amazon – ich erhalte nichts für diesen Link, er dient nur der Information.

 

buch

 

Und dann waren wir vor einigen Tagen an dem kleinen Teich hier in der Nähe. Die Sonne schien! Smiley mit geöffnetem Mund Aber kalt war es, das Wasser war fast gänzlich von einer dünnen Eisschicht bedeckt. Nur am Schilfsaum, wo sich Blässhühner aufhielten, war es eisfrei. Auch die Pflanzen am Teich hatten zarte Eisgewänder angelegt.

febeis

Überall zwitscherte es und in den Sträuchern sahen wir kleine Vögel (die ich nicht alle identifizieren kann):

febvogel

Dieser blaue Himmel – traumhaft! Aber inzwischen ist das Wetter wieder sehr wechselhaft…

Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ist das nun….

  1. wassereimer sagt:

    Schöne Bilder von dem Eis auf den Pflanzen. 🙂

  2. Diabolo sagt:

    Jo, besonders das unten rechts 🙂

  3. Lavendelhexe sagt:

    Danke euch! 🙂
    Hm, vielleicht sollte ich nach Frostnächten öfter mal am Teich nachschauen, ob die Pflanzen ein Eismäntelchen tragen…. Hier im Garten und umzu war nämlich alles eisfrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.