Und immer wieder…

… kleine Häkeldeckchen. Augen rollendes Smiley Da ich ein neues Buch kaufte, mussten natürlich auch Teile daraus nachgearbeitet werden. Smiley

maerzhaekeldeck1

Unschwer zu erkennen, das an einem sonnigen Tag geknipst wurde, also nicht heute. Zwinkerndes Smiley Ein etwas größeres Deckchen und zwei kleine, die als Untersetzer eingesetzt werden können.  Die Farbe ist ein kräftiges Rosa. Verliebt

Und in einem schönen Grünton entstanden weitere Teile, die ich allerdings aufgrund der Wetterlage im Zimmer ablichtete:

maerzhaekeldeck2

Gehäkelt aus  “Pro Lana Basic Cotton”, 100 % Baumwolle, 125 m/50 g. Ein gut verzwirntes Garn, das sich sehr leicht verarbeiten ließ. Von beiden Farben hatte ich je ein Knäuel gekauft und es sind keine Reste übrig. Smiley mit geöffnetem Mund

Das Buch heißt Hauchzarte Häkelmotive, die Autorin Caitlin Sainio. Es sind zwei Anleitungen für Deckchen enthalten, alles andere sind Motive in vielerlei Formen. Was ich an solchen Büchern besonders schätze, trifft hier zu: es sind sowohl Häkelschriften als auch Wort-für-Wort-Beschreibungen enthalten. Smiley mit geöffnetem Mund 

Übrigens habe ich sämtliche Teile sorgfältig gespannt. Also erst in kaltem Wasser eingeweicht, in Handtüchern ausgedrückt und dann mit sehr vielen Stecknadeln aufgepinnt. Und ich muss sagen: das sieht wesentlich besser aus, als wenn ich die Deckchen nur dämpfe oder bügele. Macht aber halt auch viel mehr Arbeit….

Dieser Beitrag wurde unter Häkeln abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Und immer wieder…

  1. Diabolo sagt:

    Alle sehr hübsch geworden, finde ich 🙂

Kommentare sind geschlossen.