Es ist Sommer

…. und ich sammele immer noch fleißig Blüten und Kräuter für meine Teemischung “Lavendelhexes Haustee”. Dabei knipse ich auch die ein oder andere Blüte. Mit Glück finden sich dann sogar Bienen, Hummeln oder andere Insekten und wenn es besonders gut läuft, bekomme ich die auch scharf auf ein Foto.

juli käfer

  

Und dann noch größere Tiere: Blässhühner! Die sind ja so niedlich! Erinnert ihr euch an die großen Schwärme im Winter auf der Ostsee? Hier und im Sommer findet man natürlich Kleinfamilien – jeweils ein Elternteil und Jungtier schwammen auf dem See:

 

juli ralle 1

Sind die nicht einfach entzückend? Ich bin ja ganz hingerissen von den Rallen. Habt ihr die mal an Land gesehen? Total knuddelig auf ihren langen Beinen…..

juli ralle 2

Aber hier waren sie im Wasser denn es gab Futter für die Kleinen:

 

juli ralle 3

 

Das ist hier ein seltener Anblick. Es gibt in der weiteren Umgebung zwar viele Fischteiche, aber nur wenig Wassergeflügel….

Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Es ist Sommer

  1. wassereimer sagt:

    Blüten und Insekten in freier Wildbahn sind oft eine echte Herausforderung. 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.