Gestrickt ist der kleine Sommerschal aus aus einem Knäuel Setanova von Lang (60 % Seide/40 % Baumwolle, LL 150 m/50 g). Das Muster ist eine Eigenkreation – nachdem ich drei Versuche nach verschiedenen Anleitungen wieder ribbelte, blieb mir nichts anderes übrig, als meine Wünsche in eine Art Strickschrift zu übersetzen.
Ganz simpel: Rand im Perlmuster, Lochreihe, dann ein Blattmuster zwischen Linksmaschen und der Rand nun gespiegelt. Ging schnell und einfach – sowohl zu stricken als auch zu merken. ![]()
Jeweils von den Enden zur Mitte in zwei Teilen gestrickt und dann zusammen abgekettet.
Die Akeleien blühen wieder so herrlich! Ich finde diese Elfenblumen einfach wunderschön – und sie sind pflegeleicht und vermehren sich von allein. ![]()
Und dann noch ein besonderes Bildchen. Neulich putzte ich mal wieder mit “ein bisschen Musik” die Behausung der Hausgenossen. Ein Blick durch die (natürlich geschlossene) Terrassentür zeigte mir dann:
Ist die nicht süß?
Sie lag da einige Stunden. Hier sind alle Katzen sehr scheu, und das ist auch ok so – es gibt zu viele miese Menschen auf der Welt…. Geknipst habe ich das Katzentier natürlich nur durch die Fensterscheibe, wollte ja nicht stören.
Das sind wirklich wunderschöne Blüten – vor einem sensationellen Himmel 🙂
Ein Bild der Zufriedenheit und des Genusses – voll süss 🙂
Süß wie entspannt sie da auf dem Geländer liegt. 🙂