Die Adventszeit naht

– und damit die Hauptdekozeit hier! Open-mouthed smile In jedem Jahr dekoriere ich ähnlich, weil aus demselben Fundus, aber doch ein wenig anders, weil natürlich nie alles an Deko aus dem Keller hinauf ans Licht geholt wird. Smile 

Die Hartriegelzweige von neulich wurden mit Eibengrün ergänzt, das mit roten Sternen dekoriert wurde.  Und noch mehr Grünzeug, teils schlicht, teils opulenter geschmückt. Nadelzweige gehören für mich immer zur Weihnachtsdekoration:

novemberdeko1

 

Der kleine Hirsch – ebenfalls schon gezeigt – fand einen neuen Platz  in einem Holzrahmen. Der kleine Kranz im Bild daneben hat eine Unterlage aus Styropor und ist mit Jeans umwickelt. Die Idee ist von hier, ich sage herzlichen Dank! Bei mir steht ein Teelichtglas im Kränzchen. Daneben der diesjährige Adventsteller. Wieder mit Kunstschnee (wie im vergangenen Jahr, die kleinen Hirsche sind von  2012). Keine dicken Stumpenkerzen wie sonst immer, damit wir die Kerzen auch mal nur kurze Zeit brennen lassen können.

novemberdeko2

Nach all der Deko nun noch ein wenig Natur. Rolling on the floor laughing 

Vor einiger Zeit spazierten wir durch ein wunderschönes Tal. Dort fielen uns Reiher auf, Graureiher und Silberreiher gab es. Erst sahen wir zwei, dann drei, dann immer mehr!  Wieviele Reiher  sind auf diesem Bild? Anklicken vergrößert.

novemberreiher

 

Sooo viele! Wir waren begeistert! Open-mouthed smile Etwas weiter kamen wir an einen  stillen, kleinen, nährstoffarmen See. Hier gibt es eine offizielle Badestelle, den restlichen Ufersaum darf man nicht betreten.

novembersee

Was natürlich auch bedeutet, dass man nur an der Badebucht diesen freien Blick über das Wasser hat.

novembersee2

Und die Auflösung: es sind 8 Reiher, 7 in den Baumkronen, einer steht unten. Smile

Dieser Beitrag wurde unter Handgemacht, Unterwegs, Vermischtes abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Adventszeit naht

  1. Anne sagt:

    Toll! Ich finde Deine Variante auch total schön. Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüsse
    Anne von CUT.SEW.LOVE.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.