Bluemchen zu Ostern

Nur leider keine Osterglocken! Entweder standen sie weit entfernt oder wir fuhren im Auto dran vorbei. Jedenfalls waren sie für meine Kamera immer unerreichbar. Sad smile

Aber viele andere Blümchen kann ich euch heute zeigen. Ist es nicht wunderschön, wie der Frühling alles wieder aufleben lässt? Klar, die Situation insgesamt ist immer noch sehr seltsam. Ostern “allein” zuhause – ohne Familienbesuch, Ferienfahrt oder Ausflüge etc.  – ist vielleicht sehr ungewohnt und nicht soo toll. Je nach Wohnsituation sogar furchtbar!

 

märzveilchen

 

Und da alle Bundesländer leicht abweichende Regeln haben, ist es auch kompliziert – ich wohne nah an einem Bundesland, dass ich nicht betreten darf. Da es aber (glücklicherweise) keine richtige Grenze mehr gibt, weiß ich bei Spaziergängen nicht immer, auf welcher Seite ich mich gerade befinde.   I don't know smile

 

aprilblumen3

 

Im vergangenen Jahr war ich an den Ostertagen wirklich alleine – im alten Zuhause, während die Family im neuen Heim fleißig war. Dieses Jahr sind wir zu zweit im neuen Heim und werkeln muss im Moment auch niemand (wobei ich durchaus noch so ein, zwei, drei Sachen auf der Liste habe ).  Winking smile

 

aprilhummel

 

Und der Frühling kommt trotz aller Krisen –  er ist schon da! Der Natur ist das alles nämlich egal, die legt einfach los. Und niemand kann uns daran hindern, dass wir uns darüber freuen! Nicht die Kontaktsperre und nicht der Heuschnupfen   -schnief-  Sleepy smile

Ich jedenfalls genieße all das frische Grün, die zwitschernden Vögel und die zarten Blumen. Und meine Freude teile ich gerne mit euch! Auch wer nicht vor die Tür kann/darf/soll/will: Bilder angucken geht. Open-mouthed smile

aprilkönig

Einen Zaunkönig konnte ich beobachten. Flink huschte er durch das Gezweig und es war nicht einfach, ihn mit der Knipse zu erwischen.

Die kleinen Traubenhyazinthen (Muscari) wachsen üppig in unserem Vorgarten. Da dürfen dann einige den Tisch schmücken und es sind immer noch ganz viele im Beet und erfreuen beim Blick aus dem Fenster. Smile

 

Frohe Ostern! Bunny

Dieser Beitrag wurde unter Blüten, Unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bluemchen zu Ostern

  1. wassereimer sagt:

    Immer schön eine TODO-Liste führen die dann irgendwann abgearbeitet werden kann. 😃👍

Kommentare sind geschlossen.